LSFV-Jugend-Gemeinschaftsangeln am Breitenburger Kanal
Samstag, 02.09.2017 06:45

Die LSFV-Jugend veranstaltet von 7.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr ein Gemeinschaftsangeln am Breitenburger Kanal. Wir treffen uns um 6.45 Uhr auf dem Parkplatz am Rensinger See und fahren dann gemeinsam dort hin. Je Teilnehmer wird ein Kostenbeitrag von 9,- € für Beköstigung und Getränke erhoben. Wer dabei sein möchte meldet sich bitte bis 28.07.2017 an.

Nachfolgend noch die Eckinformationen, die vom LSFV rausgegeben wurden: Der Kanal hat eine Tiefe zwischen 0,5 – 2,0 Meter und bei Schleusung eine leichte Drift. Bei dieser Veranstaltung  darf  auf alle  vorkommenden  Fische  wie Barsche,  Zander,  Hecht,  Brassen,  Karpfen, Schleie u. Weißfische geangelt werden. Für die waidgerechte und nach geltender Binnenfischereiverordnung  gesetzeskonforme  Entnahme  und  Versorgung  der  gefangenen  Fische  ist  jeder  Teilnehmer selbst verantwortlich. Raubfische kommen nicht in die Wertung. Jeder Teilnehmer darf zwei Handangeln mit je einer Hakenspitze benutzen. Das Spinnfischen ist nicht erlaubt. Als Köder dürfen Naturköder (Maden, Würmer u. ungefärbter Mais) und maximal 2 Liter Futter (bitte Maß halten!) benutzt werden. Das Futter zu dieser Veranstaltung muss sich jeder Teilnehmer selbst mitbringen. Für die waidgerechte Versorgung gefangener Fische - diese sind sofort zu töten - ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Mindestmaße werden vor der Veranstaltung bekannt gegeben. Die Verwertung der gelandeten Fische übernimmt der LSFV, solange keine Eigenbedarf besteht.

Treffpunkt
Breitenburger Kanal
Veranstalter/Info
LSFV Jugend Vorstand