Was ist Casting?

Aus den Reihen der Angler entstand eine Gruppe, die sich dem Ziel- und Weitwurf in verschiedenen Disziplinen zuwand. Turnier- und Weitwurfsport war schon immer eine sportliche Betätigung in den Reihen der Sportangler und man trainierte auf den örtlichen Sportplätzen.

Jeder Jugendliche, der unserem Verein beigetreten ist, sollte zunächst mindestens ein- bis zweimal an unserem Castingtraining teilnehmen, um den richtigen Umgang mit seinem Material kennen zu lernen und bei seinen ersten Angeltouren zumindest die Grundabläufe des Werfens zu beherrschen.

Dass es sich aber auch lohnen kann, unserer Castinggruppe länger treu zu bleiben, belegen zahlreiche Meistertitel unserer Castingsportler und -sportlerinnen bei Landes-, Bundes-, Europa- und sogar Weltmeisterschaften.

 

 

Trainingszeiten im Sommerhalbjahr

Sportplatz Danziger Straße
Dienstags und Donnerstags
17:00 bis 20:00 Uhr

Trainingszeiten im Winterhalbjahr

Sporthalle Otto-Ralfs-Straße
Samstags, 12:00 bis 15:00 Uhr

Wichtig: Aus beruflichen Gründen kann es in einigen Fällen zu kurzfristigen Änderungen der Trainingszeiten kommen. Wir empfehlen daher zur Sicherheit eine kurze Rücksprache per Telefon oder E-Mail mit Panja Wunsch.

Die nächsten Termine

Fr, 03.04.2020,