Bramau

Durch den Zusammenfluss der Osterau und der Hudau entsteht die Bramau im Stadtgebiet von Bad Bramstedt. Sie fließt als sehr rasch fließender Fluß in Richtung Westen an Wrist und Kellinghusen vorbei und mündet vor der Kaisermühle in die Stör.

Die obere Grenze unserer Angelstecke befindet sich in der Ortschaft Wrist. Wenn Sie in Richtung Bad Bramstedt fahren, so durchfahren Sie noch in der Ortschaft eine scharfe S-Kurve. Dort sehen Sie auf der rechten Seite einen breiten Entwässerungsgraben, der in der Bramau mündet. Dort genau ist die obere Pachtgrenze! Die untere Grenze ist die "Rote Brücke" - eine Holzbrücke. Die Angelstrecke verläuft jetzt linksseitig bis zur Flussmitte in Richtung Bramaumündung weiter und endet dort. Die Angelstrecke ist ca. 4,5 km lang und der Tideeinfluss erstreckt sich mehr oder weniger stark über die gesamte Angelstrecke.

Neben Weißfischen werden Aal, Hecht, Barsch, Butt, Bachforelle, Meerforelle und Lachs gefangen. Auch die Quappe und der Rapfen kommen jahreszeitlich bedingt vor.


Vereinsbereich Bramau auf einer größeren Karte anzeigen